MÄNGELMELDER PRO

Erfolgreich Bürgeranliegen bearbeiten

Ob Schlagloch, wilder Müll oder defekte Straßenlaternen: Mit dem Mängelmelder können Bürgerinnen und Bürger Schäden direkt vor Ort mit dem Smartphone oder über das Webportal erfassen. Mit aussagekräftigem Foto und exakter Standortposition erreicht der Bürgerhinweis Sie direkt. Dabei gehen die Meldungen standardisiert und entsprechend kategorisiert ein, um sie in einem internen Bearbeitungssystem zentral zu verwalten und eine öffentliche Rückmeldung zu geben. Mehr erfahren Sie unter https://mängelmelderpro.de.

Effizienz dank automatischer Zuordnung – auch bei komplexen Zuständigkeiten

Dank Zuordnung von bestimmten Schadenskategorien zu klar definierten zuständigen Ansprechpartnern gelangen die Hinweise quasi auf Knopfdruck an die richtige Stelle. Eine Bearbeitung der Anliegen kann dadurch unmittelbar – ohne Zeitverlust – beginnen. Über die Anbindung an örtliche Geodatenserver oder die Integration von Geodaten ins System können beim Mängelmelder auch komplexere Zuständigkeiten abgebildet werden.

Mängelmelder Karte

Mängelmelder sorgt für transparente Kommunikation

Zentrales Element unseres Beschwerdemanagementsystems ist die Anliegenkarte. Auf ihr sind alle öffentlichen Anliegen sichtbar. Dabei ist der Bearbeitungsstand für Bürgerinnen und Bürger farblich mit einem Ampelsystem gekennzeichnet und somit stets nachvollziehbar. Jede Statusveränderung ist öffentlich sichtbar und kann mit individuellen Kommentaren ergänzt werden. Die Kommune bzw. die Betriebshöfe, Entsorgungsbetriebe oder Forstbetriebe können den Bürgerinnen und Bürgern damit transparent und öffentlich eine qualitative Rückmeldung zu ihrem jeweiligen Anliegen geben.

Bei Fragen zum Mängelmelder stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung:

Dafina Hajdari, M.A.

Mittlere und kleine Projekte (Städte bis 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner)
E-Mail: hajdari@werdenktwas.de
Telefon: 06151 – 62 915 61

Laura Stoppok, M.A.

Teamleitung und größere Projekte (Städte ab 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner)
E-Mail: stoppok@werdenktwas.de
Telefon: 06151 – 62 915 57

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Software & Werkzeuge

• Modul Mängelmelder

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Beratung & Begleitung

• Prozessworkshop
• Anwenderschulung
• Aktivierung und Öffentlichkeitsarbeit
• Statistische Auswertungen