KMB-Mängelmelder Groß-Rohrheim

KMB-Mängelmelder wächst weiter

In Groß-Rohrheim melden die Bürgerinnen und Bürger ab sofort Mängel und Schäden im öffentlichen Raum direkt online an ihre Verwaltung. Die Gemeinde im südhessischen Kreis Bergstraße ist bereits die fünfte Mitgliedskommune, die den Mängelmelder-Service des KMB nutzt.

Egal ob Schlagloch, wilde Müllentsorgung oder defekte Straßenlaterne; auf der Website des KMB und mit der Mängelmelder-App (Android, iOS) informieren die Bürgerinnen und Bürger mit wenigen Klicks über Schäden an der öffentlichen Infrastruktur. Position des Anliegens auf der Karte eingeben, Kategorie auswählen, eine kurze Beschreibung und ein Foto des Mangels anhängen, Meldung abschicken: Fertig! Anschließend können Interessierte den Bearbeitungsstand ihrer Anliegen transparent nachverfolgen. Die Gemeinde Groß-Rohrheim bearbeitet die Bürgeranliegen schnell und effizient.

Der KMB Bensheim (Kommunalwirtschaft Mittlere Bergstraße) nutzt den Mängelmelder bereits seit 2012. Außer in der Stadt Bensheim ist der Service auch in den benachbarten Gemeinden Einhausen, Biblis und Lautertal verfügbar. Am 10. November ist nun auch noch die Gemeinde Groß-Rohrheim hinzugekommen. Die Prüfung und Freigabe der Meldungen erfolgt durch den KMB. Wenn dieser nicht für die Erledigung zuständig ist, leitet er die Anliegen an die jeweilige Verwaltung weiter. In den vergangenen 12 Monaten haben den KMB rund 400 Mängel-Meldungen erreicht.

Pressemitteilung KMB Bensheim