Die Stadt Spalt möchte die Mobilität stadtverträglich, nachhaltig und klimafreundlich weiterentwickeln. Dabei setzt Spalt auf die aktive Mitwirkung und Mitsprache der Bürger:innen. Daher ruft die Stadt aktuell zur Teilnahme an der Online-Befragung „Mobil in Spalt“ auf. Die Erfahrungen, Einschätzungen und Antworten der Menschen sollen in die Gestaltung des neuen Mobilitätskonzepts für die Stadt Spalt einfließen. Die Online-Befragung wird in Zusammenarbeit mit der wer denkt was GmbH durchgeführt. Die Teilnahme ist noch bis zum 23. Juni auf der Website der Stadt Spalt möglich.
Nachhaltige Mobilität gemeinsam voranbringen
Wie attraktiv sind Fußwege und Radwege in Spalt? Wie beurteilen die Bürger:innen konkrete Querungsstellen für Fußgänger:innen in der Stadt? Was würde die Menschen zu häufigerem Fahrradfahren motivieren? Oder wie beurteilen sie das Bus-Angebot und die Bushaltestellen? Bei der Online-Befragung „Mobil in Spalt“ haben die Bürger:innen der bayerischen Stadt die Möglichkeit wichtiges Feedback zur Mobilitätssituation zu geben und Optimierungspotenzial für die Zukunft aufzuzeigen. Alle Interessierten können bis zum 23. Juni anonym und auf freiwilliger Basis ihre Erfahrungen und Einschätzungen bei der Online-Befragung mitteilen.
Ziel der Stadt Spalt ist es, im Rahmen der Online-Befragung verlässliche Daten zur Mobilität zu generieren und für die Aktualisierung des neuen Mobilitätskonzeptes heranzuziehen. Dabei legt die Stadt Spalt den Fokus insbesondere auf die Verbesserung und Stärkung von umweltfreundlichen Verkehrsarten.
Die wer denkt was GmbH begleitet die Stadt Spalt bei der Online-Befragung zur Mobilität und unterstützt bei Konzeption, Durchführung und Auswertung.