Für die Beteiligung der Bürger:innen gibt es ein breites Spektrum an Möglichkeiten, Formaten und Lösungen. Ähnlich breit ist das Spektrum an Agenturen, Dienstleistern und Software für (kommunale) Bürgerbeteiligung. Um Ihnen ganz unverbindlich einen Einblick in unseren umfangreichen „Werkzeugkasten“ an digitalen und analogen Methoden, Angeboten und Lösungen zu geben, bieten wir ab sofort regelmäßig stattfindende digitale Infotermine an. In etwa 45 Minuten erhalten Sie einen Überblick über unsere Leistungen, können Fragen stellen und uns besser kennenlernen. Dabei bieten wir Ihnen Infotermine zum Bereich Dialog & Partizipation und Umfragen & Analysen an. Auch zu unserem Anliegenmanagementsystem Mängelmelder Pro führen wir etwa alle 6 Wochen digitale Live-Demos durch, bei denen Sie Einblick in das System und seine Anwendungsfelder erhalten.
Unsere Beteiligungslösungen kurz und knapp kennenlernen
Beim digitalen Infotermin Dialog & Partizipation stellen wir Ihnen in 45 Minuten unsere Online-Plattform für Bürgerbeteiligung vor: Wie sieht sie aus? Was kann sie? Welche Formate lassen sich darüber abbilden? Auch die praktischen und schnell einsetzbaren Beteiligungswidgets stellen wir Ihnen vor. Darüber hinaus erfahren Sie im Rahmen der Online-Präsentation, wie wir Sie vor Ort und crossmedial bei Bürgerdialog und Bürgerbeteiligung unterstützen. Anhand von Beispielen und Referenzen erhalten Sie so einen guten und schnellen Überblick über unser Angebot und lernen uns und unsere Arbeitsweise als Prozessbegleiter kennen.
Los geht es mit dem ersten Termin am 18. Juni 2024. Wir freuen uns, wenn Sie sich dazu anmelden und mit dabei sind. Weitere Informationen sowie das Anmeldeformular finden Sie ab sofort hier: www.werdenktwas.de/infotermine
Unsere Technik und Methodik bei Bürgerbefragungen
Beim digitalen Infotermin Umfragen & Analysen stellen wir Ihnen in 45 Minuten unsere Umfrageplattform vor. Sie basiert auf dem stark modifizierten Open-Source-Tool Limesurvey und wir zeigen Ihnen kurz Funktionen, Design und Besonderheiten. Des Weiteren geht es beim Infotermin um verschiedene Auswertungsansätze: einerseits die bürgernahe Aufbereitung von Ergebnissen (z.B. als Ergebnisposter), andererseits die langfristige interne Verwendung von Befragungsdaten (mit unserem „Data-Warehouse“). Wir geben Hinweise zur Aktivierung von schwer erreichbaren Zielgruppen und Tipps zur Methodik und Gestaltung von Online-Umfragen. So erhalten Sie beim Infotermin einen kompakten Überblick über unser technisches und unser methodisches Angebot im Bereich Umfragen & Analysen.
Der erste Infotermin findet am 11. Juni 2024 statt. Weitere Termine folgen ca. alle 2 Monate. Das Anmeldeformular für die Infotermine zu Umfragen & Analysen finden Sie hier: www.werdenktwas.de/infotermine
Live-Demos zum Anliegenmanagementsystem Mängelmelder Pro
All jene, die einen digitalen Mängelmelder bzw. ein Anliegenmanagementsystem einführen möchten, können ab sofort im Rahmen einer digitalen Live-Demo unser etabliertes System Mängelmelder Pro kennenlernen. In 45 Minuten stellen wir Ihnen die Software unverbindlich vor, zeigen praktische Anwendungsfälle, gehen auf individuelle Anpassungsmöglichkeiten ein und beantworten Ihre konkreten Fragen.
Die erste digitale Live-Demo zum Mängelmelder Pro findet am 5. Juni 2024 statt. Weitere Termine bieten wir ca. alle sechs Wochen an. Alle Informationen zu den Live-Demos zum Mängelmelder Pro finden Sie ab sofort hier: https://mängelmelderpro.de/kontakt/demotermine/