Die Nutzungszahlen des Mängelmelders steigen immer weiter an: Immer mehr Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich bei der Meldung von Anliegen für den jederzeit verfügbaren und nutzerfreundlichen Kanal Mängelmelder, anstatt z.B. ihre Kommune telefonisch zu kontaktieren. So wurden 2015 bundesweit durchschnittlich 45 Anliegen pro Tag mit dem Mängelmelder erstellt. WEITERLESEN
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Das von der wer|denkt|was GmbH im Rahmen der DB Innovation Challenge eingereichte Konzept „DBMelder / DBJobber – Schäden melden und beheben via App“ überzeugte die Jury des Wettbewerbs und befindet sich nun unter den zehn Finalisten. WEITERLESEN
Online-Bürgerbeteiligung zum Lärmaktionsplan Stufe 2 in Friedrichshafen Schnelle Autos, klappernde LKWs und quietschende Bremsen: Wer an einer stark befahrenen Straße wohnt, ist Lärm – und oft auch Kummer gewohnt. Um die Lärmbelastungen zu reduzieren, stellt die Stadt Friedrichshafen den Lärmaktionsplan auf. WEITERLESEN
Seit dem 19.01.16 können die Bürgerinnen und Bürger Dreieichs bequem via App und Web durch das Anliegermanagementsystem „Mängelmelder“ mit ihrer Stadtverwaltung in Kontakt treten und Anregungen und Lob verteilen oder Mängel im öffentlich Raum melden. Sie können nun darüber auf Mängel an der öffentlichen Infrastruktur, illegale Müllablagerungen oder Sturmschäden hinweisen. WEITERLESEN
Nachdem die interessierten Egelsbacherinnen und Egelsbacher bereits vom 26. November bis 23. Dezember 2015 ihre Ideen rund um die Themenbereiche „Verkehr“, „Gestaltung“ und „Nutzung“ der Ernst-Ludwig-Straße eingeben konnten, sind sie nun bei der Neugestaltung des angrenzenden Kirchplatzes gefragt. WEITERLESEN
Illegale Müllablagerungen im Wald, umgestürzte Bäume auf Wegen oder beschädigte Ruhebänke beim Spazieren können Waldbesucher per Smartphone jetzt auf einer öffentlichen Website Waldecho Rheinland-Pfalz melden. „Mit dieser zeitgemäßen Art der Kommunikation schafft Landesforsten Rheinland-Pfalz noch mehr Transparenz und Bürgernähe für den Wald. WEITERLESEN