NEWS

Mängelmelder auf dem Vormarsch

Die Nutzungszahlen des Mängelmelders steigen immer weiter an: Immer mehr Bürgerinnen und Bürger entscheiden sich bei der Meldung von Anliegen für den jederzeit verfügbaren und nutzerfreundlichen Kanal Mängelmelder, anstatt z.B. ihre Kommune telefonisch zu kontaktieren. So wurden 2015 bundesweit durchschnittlich 45 Anliegen pro Tag mit dem Mängelmelder erstellt. WEITERLESEN

Dreieich führt den Mängelmelder ein

Seit dem 19.01.16 können die Bürgerinnen und Bürger Dreieichs bequem via App und Web durch das Anliegermanagementsystem „Mängelmelder“ mit ihrer Stadtverwaltung in Kontakt treten und Anregungen und Lob verteilen oder Mängel im öffentlich Raum melden. Sie können nun darüber auf Mängel an der öffentlichen Infrastruktur, illegale Müllablagerungen oder Sturmschäden hinweisen. WEITERLESEN

Egelsbacher Ortskern: 2. Beteiligungsrunde

Nachdem die interessierten Egelsbacherinnen und Egelsbacher bereits vom 26. November bis 23. Dezember 2015 ihre Ideen rund um die Themenbereiche „Verkehr“, „Gestaltung“ und „Nutzung“ der Ernst-Ludwig-Straße eingeben konnten, sind sie nun bei der Neugestaltung des angrenzenden Kirchplatzes gefragt. WEITERLESEN