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Die Stadt Schwetzingen gibt den Startschuss für den Mängelmelder – ab dem 01. April 2015 können die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Mängel über die Internetseite oder die App für mobile Endgeräte melden. So können Bürgerinnen und Bürger Mängel und Schäden an Spielplätzen, Straßen, Grünflächen, Straßenbeleuchtung und vieles mehr orts- und zeitunabhängig melden. WEITERLESEN
Seit dem 01. April bietet nun auch die Daimlerstadt Schorndorf ihren Bürgerinnen und Bürgern mit dem Mängelmelder „Sag’s Schorndorf“ die Möglichkeit, Mängel und Anliegen via App oder Internetseite zu melden. Ab sofort können wilder Müll, Straßenschäden, Schäden an Spielplätzen, defekte Ampelanlagen und vieles mehr gemeldet werden. WEITERLESEN
Am 25. März besuchte eine Delegation aus Mazedonien, Serbien und Montenegro Darmstadt, um sich bei der wer|denkt|was GmbH über digitale Bürgerbeteiligung zu informieren. Im Rahmen des GIZ Offenen Regionalfonds für Südosteuropa – Moderinisierung kommunaler Dienste (ORF MKD) wurde insbesondere der Mängelmelder vorgestellt. WEITERLESEN
Stimmen Sie bis zum 16. April mit ab, welches Online-Beteiligungsprojekt für Bürgerinnen und Bürger in Ihren Augen den nachhaltigsten Eindruck hinterlassen hat! Das Projekt mit den meisten Stimmen erhält den Publikumspreis für Online-Partizipation. Die Projekte dienen der aktiven politischen Partizipation von Bürgerinnen und Bürgern. WEITERLESEN
Pfungstadt auf dem Weg zu mehr Bürgerbeteiligung: Mit buergerbeteiligung.pfungstadt.de startet in Pfungstadt eine Informations- und Beteiligungsplattform. Die knapp 25.000 Einwohner der Stadt im Landkreis Darmstadt-Dieburg können seit Ende Februar Verschmutzungen, Reparaturfälle oder Gefahrenquellen mit dem Mängelmelder via App oder über die Internetseite der Stadt melden. WEITERLESEN
Um das Prinzip des bundesweiten Anliegenmanagementsystems Mängelmelder noch anschaulicher darzustellen, gibt es jetzt auch ein Erklärvideo zum Thema: http://wdw-mats.s3.amazonaws.com/mm/media/Maengelmelder.mp4 Wir bedanken uns bei dem Zeichner Tim Weiffenbach, mypott.de / GelsenNet und der Stadt Gelsenkirchen. WEITERLESEN
Der Mängelmelder der wer|denkt|was GmbH erfreut sich steigender Beliebtheit: Allein im Januar 2015 gingen bereits mehr als 1.200 Meldungen und Hinweise ein, fast doppelt so viele wie im Januar 2014. Damit wurde zum ersten Mal die 1.000er-Marke überschritten. WEITERLESEN