Mängelmelder, Umfragen, Analysen, Beteiligungsplattformen, Dialogformate zu den verschiedensten Themen: wer|denkt|was begleitet und berät Städte und Kommunen in allen Facetten der Bürgerbeteiligung. Wir freuen uns, dass wir für diese vielseitigen und wachsenden Aufgaben ab sofort auf weitere tatkräftige Unterstützung zählen können. Philipp P. Thapa und Dafina Hajdari ergänzen uns ab sofort im Bereich Anliegen & Hinweise (Mängelmelder). Marlene Mösle und Andreas Gunnermann verstärken das Team im Bereich Dialog & Partizipation (Bürgerbeteiligung).
Die neuen Gesichter im Bereich Anliegen & Hinweise (Mängelmelder)
Philipp P. Thapa begrüßen wir seit Oktober im Projektmanagement beim Mängelmelder. Vor und nach seinem Studium der Landschaftsökologie hat er bei verschiedenen Organisationen und Projekten im Bereich Naturschutz und Regionalentwicklung gearbeitet, auch international, sowie in Forschung und Lehre. Er bringt daher viel Erfahrung in der Projektsteuerung und Wissensvermittlung mit sowie eine digitale Affinität. Wir freuen uns, dass er mit Elan und frischen Ideen den Mängelmelder unterstützt.
Dafina Hajdari ist seit November als Projektmanagerin Teil des Teams Mängelmelder. Sie hat Soziologie und Verwaltungswissenschaften im Bachelor in Konstanz studiert und bringt Erfahrung innerhalb der städtischen sowie kommunalen Verwaltungen mit. Sie hat dort bereits die Bereiche Anliegenmanagement und Anliegenbearbeitung kennengelernt. Effiziente, zeitgemäße und ressourcenschonende Kommunikationswege zwischen Verwaltung und Bürgerschaft voranzubringen ist ihr wichtig. Dazu will sie nun beim Mängelmelder aktiv beitragen.
Die neuen Gesichter im Bereich Dialog & Partizipation (Bürgerbeteiligung)
Marlene Mösle ist seit November als Projektmanagerin im Team Bürgerbeteiligung tätig. Sie hat Geographie in Frankfurt und Turin studiert und arbeitete zuletzt im Fachzentrum Nachhaltige Mobilitätsplanung des Landes Hessen. Dort war sie verantwortlich für das Expertisenfeld Partizipative Planung. Mit ihren fundierten Erfahrungen an der Schnittstelle von transformativen urbanen Prozessen und inklusiver Beteiligung ist sie eine große Bereicherung für das Team und freut sich auf die kommenden Aufgaben im Bereich Dialog & Partizipation.
Andreas Gunnermann gehört seit Mitte September zum Team Bürgerbeteiligung. Er hat seinen Bachelor in Soziologie erfolgreich abgeschlossen und erste Praxiserfahrungen in der städtischen Verwaltung gesammelt. Der Masterstudent im Bereich Stadt- und Raumsoziologie möchte nach dem Studium im Bereich kommunaler Bürgerbeteiligung tätig sein. Daher freut er sich, als Projektassistent bei wer|denkt|was weitere Praxiserfahrung sammeln zu können und wir freuen uns über seine tatkräftige Unterstützung.