Kressbronn a.B. setzt ab sofort auch auf das Portal sag's doch. Bürger können darüber Hinweise und Mängel an die Verwaltung bequem per Internet melden.

„sag‘s doch“: Jetzt auch in Kressbronn

Wer in Friedrichshafen und im Bodenseekreis Mängel oder wilden Müll melden möchte, tut dies über www.sags-doch.de. Der Service ist dort seit Jahren erfolgreich im Einsatz. Alle Meldungen, die nicht in die Zuständigkeit der Stadt Friedrichshafen fallen, werden zunächst vom Landratsamt Bodenseekreis bearbeitet. Nun machen sich die ersten Gemeinden auf den Weg, die Anliegen selbst direkt entgegen zu nehmen. Vorreiter ist hier neben der Gemeinde Meersburg nun auch die Gemeinde Kressbronn.

Die Bürgerschaft von Kressbronn kann über „sag’s doch“ ab sofort rund um die Uhr und von jedem Ort Anliegen in Kressbronn in den verschiedensten Kategorien bequem via Smartphone oder Website melden.

„Die Gemeinde Kressbronn a. B. legt großen Wert auf Transparenz und Dialog mit den Bürgerinnen und Bürgern. Wir freuen uns über jegliche Anregung, damit wir uns stets weiterentwickeln und Probleme beheben können“, so Bürgermeister Daniel Enzensperger.

Baustellen, Beleuchtung, Beschilderung, Lärm & Ruhestörung, Müll & Abfall, Schäden an Straßen & Wegen, Spielplätze & Freizeitanlagen, Straßenreinigung & Winterdienst, Umwelt & Natur, Verkehrsführung & Parken sowie Sonstiges können als Rubrik ausgewählt werden. Darüber hinaus freut sich die Gemeindeverwaltung auch über Anregungen und Ideen ihrer Bürgerinnen und Bürger. Diese können ebenfalls bequem über sags-doch.de eingegeben werden. Die Gemeinde bearbeitet und beantwortet alle Anliegen zeitnah.

Kressbronn a.B. setzt ab sofort auch auf das Portal sag's doch. Bürger können darüber Hinweise und Mängel an die Verwaltung bequem per Internet melden.
© sags-doch.de

sags-doch.de ist die Plattform für Bürgerhinweise und Bürgerbeteiligung am Bodensee. Das Portal wurde 2014 von der wer denkt was GmbH entwickelt und kontinuierlich erweitert. “Sag‘s doch“ basiert auf dem Mängelmelder von wer|denkt|was. Die Plattform hat das Anliegenmanagement dort erheblich effizienter gemacht und zu einer direkten Kommunikation mit der Bürgerschaft beigetragen.