Die baden-württembergische Gemeinde Dossenheim setzt ab sofort auf den Mängelmelder. Die Bewohnerinnen und Bewohner der Gemeinde an der Badischen Bergstraße können Anliegen, Ideen sowie Schäden im öffentlichen Raum mit dem Mängelmelder Dossenheim von nun an schnell und unbürokratisch an die Verwaltung kommunizieren. Die Gemeinde bearbeitet die Meldungen und kümmert sich schnellstmöglich um eine Behebung.
Die ca. 12.000 Einwohner der Gemeinde können ihre Meldungen über die Website https://dossenheim.mängelmelder.de/ oder ganz bequem über die kostenlose Mängelmelder-App für iOS und Android vornehmen. Dafür stehen den Bürgerinnen und Bürgern verschiedene Meldekategorien zur Verfügung, u.a. Beschilderung, Straßenbeleuchtung, Wilder Müll oder Öffentliches Grün. Darüber hinausgehende Meldungen können über die Rubrik „Sonstiges“ eingereicht werden.
Transparentes Handeln ist Bürgermeister David Faulhaber wichtig. Der Mängelmelder als transparentes Anliegenmanagementsystem soll hierzu beitragen. Darüber hinaus soll der Mängelmelder als weiterer Kontaktkanal ins Rathaus das Miteinander von Gemeinde und Bürgerschaft stärken.