Klappert der Kanaldeckel? Die Straßenlaterne leuchtet nicht? Die Bürgerinnen und Bürger in Rheda-Wiedenbrück melden Mängel im öffentlichen Raum ab sofort schnell und unkompliziert von unterwegs.
Auch die beste Stadtverwaltung hat ihre Augen und Ohren nicht überall. Daher setzt die Stadt Rheda-Wiedenbrück auf den Mängelmelder. Über das städtische Meldeportal informieren die Bürgerinnen und Bürger ihre Stadt über Mängel oder Schäden an der öffentlichen Infrastruktur. Und das rund um die Uhr!
Einfach vor Ort ein Foto machen, den Standort via GPS erfassen und die Meldung einer passenden Kategorie zuordnen. So werden Anliegen schnell und unkompliziert direkt von unterwegs gemeldet. Die Stadtverwaltung erhält sofort einen ersten Überblick. Der gemeldete Mangel wird kurzfristig behoben. Interessierte verfolgen auf einer digitalen Karte den aktuellen Bearbeitungsstand.
Eine echte Win-win-Stuation für alle! Die Stadtverwaltung bearbeitet eingehende Meldungen schnell und effizient. Die Bürgerinnen und Bürger helfen unbürokratisch dabei, Rheda-Wiedenbrück noch lebenswerter und attraktiver zu machen.
Neben dem städtischen Online-Meldeportal steht der moderne Bürgerservice auch als kostenlose App in den offiziellen Stores zum Download bereit (Google Play Store und App Store).