Noch mehr Service für die Bürgerschaft und einen weiteren modernen Meldekanal: Das bietet die Stadt Heide ab sofort mit dem eigenen Mängelmelder. Die gut 20.000 Einwohner der „Marktstadt im Nordseewind“ können über heide.maengelmelder.de ab jetzt bequem von unterwegs oder von zu Hause Schäden und Mängel an die Stadtverwaltung der Kreisstadt nördlich von Hamburg melden. Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat sieht darin einen weiteren wichtigen Schritt hin zu einer moderneren und noch transparenteren Stadtverwaltung.
Mit dem Mängelmelder in Heide können die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Meldungen in insgesamt elf Kategorien abgeben. Dazu gehören: Baustellen, Denkmäler & Ehrengräber, Schäden an öffentlichen Gebäuden, Straßenabläufe, Verkehrszeichen und Lichtsignalanlagen, Wirtschaftswege und Forsten, Bäume und Grünflächen, Schäden an Straßen, Wegen & Plätzen, Spielplätze & Freizeitsportanlagen, Straßenbeleuchtung sowie Verunreinigungen & illegale Müllablagerungen.
„Ich würde mich freuen, wenn viele Bürgerinnen und Bürger unseren neuen digitalen Service nutzen und uns auf Mankos im Stadtgebiet und im Stadtbild hinweisen. Wir werden dann versuchen, das Problem so schnell wie möglich zu beheben,“ so Bürgermeister Oliver Schmidt-Gutzat.