Marl: Auszeichnung zur Saubermacher-Stadt

Zu Beginn des Jahres hat mängelmelder.de die Saubermacher-Städte 2018 gekürt. Die Stadt Marl war dabei als Sieger hervorgegangen – dank einer herausragenden Lösungsquote der über den deutschlandweiten Mängelmelder eingegangenen Meldungen. Im Rahmen des 20. Marler Besentages wurde nun am Samstag, 30. März 2019, die Auszeichnung verliehen.

Tobias Vaerst, Projektleiter von mängelmelder.de, nahm die Auszeichnung vor Ort vor und überreichte die Urkunde sowie die Plakette für das Rathaus an Bürgermeister Werner Arndt und Udo Vadder, Leiter Abfallwirtschaft am Zentralen Betriebshof der Stadt Marl. Der Auszeichnung im Zentralen Betriebshof der Stadt wohnten etwa 200 Bürgerinnen und Bürger bei.


Foto: Udo Vadder, Werner Arndt, Tobias Vaerst (v.l.n.r. ); © ZBH Marl

Im Rahmen des Marler Besentages beteiligten sich in diesem Jahr ca. 2800 Frauen und Männer sowie Mädchen und Jungen, um die Stadt gemeinsam zu fegen, Abfälle einzusammeln und die Wiesen von Unrat zu befreien. Ein passender Anlass also, um die Auszeichnung zur „Saubermacher-Stadt“ vorzunehmen – und zugleich ein Zeichen dafür, dass die Stadt dem Titel gerecht wird.