„Wir sind für Sie da“– mit diesem Slogan wirbt die Gemeinde Plankstadt auf ihrer Website für den Mängelmelder, der ab sofort unter www.plankstadt.mängelmelder.de erreichbar ist. Mit der Einrichtung des Anliegenmangementssystems der wer|denkt|was GmbH macht die ca. 10.000 Einwohner starke Gemeinde nahe Heidelberg einen wichtigen Schritt, um die Kommunikation mit den Bürgerinnen und Bürgern zu stärken und zu vereinfachen.
In 10 verschiedenen Kategorien, die von Allgemeinen Beschwerden bis hin zu Straßenschäden die gängigsten Mängel und Ärgernisse im öffentlichen Raum erfassen, können nun Meldungen abgesetzt werden. Dies kann sowohl vom PC zu Hause als auch über die Smartphone-Apps für Android und iOS geschehen. Der Clou: durch die verschiedenen Kategorien wird sichergestellt, dass die Meldungen direkt beim richtigen Ansprechpartner der Gemeinde landen. Über den Bearbeitungsstand seines Anliegens wird der Meldende stetig auf dem Laufenden gehalten. Transparent und unbürokratisch – das ist der Mängelmelder Plankstadt.
Foto: © Gemeinde Plankstadt