Stadt Eschborn - Luftaufnahme aus Helikopter

Mängelmelder in Eschborn gestartet

Defekte Ampeln, überfüllte Müllcontainer oder behindernder Grünwuchs: Die Stadt Eschborn möchte Mängel wie diese noch schneller bearbeiten. Dafür wurde nun der individuell an die Gegebenheiten vor Ort angepasste Mängelmelder an den Start gebracht. Über die Website eschborn.de/maengelmelder sowie über die kostenlose Mängelmelder-App haben die Bürgerinnen und Bürger der Stadt Eschborn damit ab sofort die Möglichkeit, Schäden und Mängel im öffentlichen Raum bequem per Smartphone von unterwegs zu melden.

Der Mängelmelder Eschborn ermöglicht Meldungen in insgesamt sieben Kategorien: Ampeln, Behindernder Grünüberwuchs, Beschilderung / Markierung, defekte Straßenbeleuchtung, illegale Müllablagerung, Schäden an der öffentlichen Infrastruktur sowie überfüllte Mülleimer. Durch die genaue Verortung der Meldungen dank GPS und die automatisierte Zuordnung zum jeweils zuständigen Fachamt sollen die verwaltungsinternen Abläufe sowie die Beseitigung der Mängel erheblich beschleunigt werden.

Stadt Eschborn - Luftaufnahme aus Helikopter
Stadt Eschborn – Luftaufnahme

Bürgermeister Mathias Geiger hofft, dass viele aufmerksame Mitmenschen vom neuen Service Gebrauch machen. Zugleich kündigt er an: „Die gesammelten Informationen nutzen wir auch, um unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.“