Beteiligungskalender in Darmstadt

Beteiligungstermine auf einen Blick

Wann kann ich mich wo einbringen? Auf diese Frage gibt der neue Beteiligungskalender der Wissenschaftsstadt Darmstadt nun zahlreiche Antworten.

Auf der zentralen Beteiligungsplattform der Wissenschaftsstadt da-bei.darmstadt.de können sich alle interessierten Bürgerinnen und Bürger nun über anstehende Veranstaltungen und Mitmachmöglichkeiten zum Thema Bürgerbeteiligung informieren. Die Detailansicht verrät nicht nur, wann und wo man sich informieren und beteiligen kann, sondern bietet auch Links zu weiteren Informationen und liefert neben dem Veranstaltungsort direkt eine Navigation dorthin.

Beteiligungskalender in Darmstadt

„Wir freuen uns, unser Online-Angebot zur Bürgerbeteiligung weiter ausbauen zu können. Neben dem Infobrief, unserem monatlichen Newsletter, können sich alle Interessierten ab sofort auch über den Kalender zu kommenden Terminen informieren“, freut sich Bürgerbeauftragte Imke Jung-Kroh.

Die Bürgerbeteiligungsplattform der Wissenschaftsstadt Darmstadt existiert bereits seit 2012. Sie wurde gemeinsam mit der wer|denkt|was GmbH umgesetzt und bildet verschiedene Beteiligungsmöglichkeiten ab. So können unter da-bei.darmstadt.de aktuell beispielsweise für den Bürgerhaushalt 2.0 die gesammelten Bürger-Vorschläge für die Politik bewertet und eigene Projektideen eingereicht werden, die mit bis zu 5.000 € gefördert werden können.