Neuer Mängelmelder im Norden

Die Stadt Kaltenkirchen in Schleswig Holstein hat ab sofort einen eigenen Mängelmelder. Das bedeutet für die ca. 20.000 Einwohner der Stadt nördlich von Hamburg eine direktere Kommunikation ins Rathaus. Der Mängelmelder für Kaltenkirchen ist über die deutschlandweite App erreichbar sowie über die Website kaltenkirchen.mängelmelder.de.

Das individuell an die Wünsche und Erfordernisse der Stadt angepasste System gliedert sich in die Oberkategorien Müll, Schäden, Straßenreinigung/Winterdienst, Verkehr, Vegetation/ Grünanlagen. Die Bürgerinnen und Bürger können jeweils zwischen mehreren Unterkategorien wählen. Die Anliegen können dadurch ganz gezielt dem richtigen Ansprechpartner in der Stadtverwaltung zugespielt und so effizient wie möglich bearbeitet werden.

Mit dem Mängelmelder möchte die Stadt Kaltenkirchen ihren Bürgerinnen und Bürgern die Kommunikation mit der Verwaltung auf digitalem Wege erleichtern. Man erhofft sich daher nun eine intensive Nutzung durch die Bürgerschaft.