Mängelmelder startet in Bothel

Nach umfangreichen Vorarbeiten ist es nun endlich soweit: Die neugestaltete Homepage der Samtgemeinde Bothel ist online.

Besucher der Internetpräsenz www.bothel.de werden nun mit einer bildschirmfüllenden Fotoshow mit Impressionen aus der Samtgemeinde empfangen und gelangen über ein übersichtlich angeordnetes Menü zu den umfangreichen Informationen der Samtgemeinde und ihren Mitgliedsgemeinden. Zudem ist der Auftritt nun auch responsiv gestaltet und damit auch für die Nutzung durch Handys und Tablets geeignet.

www.bothel.de Mängelmelder

Darüber hinaus bietet die Samtgemeinde Bothel ihren Bürgerinnen und Bürgern sowie Besuchern die Möglichkeit, Schäden an der öffentlichen Infrastruktur unkompliziert via Internet oder Smartphone-App (Android/iOS) über das moderne  Anliegenmanagement „Mängelmelder“ zu melden. So entfällt die mühsame Suche nach dem geeigneten Ansprechpartner, denn eingehende Meldungen werden direkt an die zuständige Mitgliedsgemeinde weitergeleitet. Der Mängelmelder ist via iframe in die neue Internetseite der Samtgemeinde integriert und passt sich ebenfalls automatisch an die Größe des jeweiligen Endgeräts an.