MÄNGELMELDER
MÄNGELMELDER
Das sagen unsere Kunden über uns:
„Mit der Meldeplattform Radverkehr bieten wir als Stadt München eine für Bürger*innen einfach zu nutzende Plattform für Mängelmeldungen und Lob im Radverkehr. Uns als Verwaltung hilft die Plattform, interne Abläufe erheblich zu optimieren, indem ein Großteil der Meldungen direkt in den zuständigen Abteilungen zugewiesen und dort von den Verantwortlichen bearbeitet und Fragen selbstständig beantwortet werden. Durch die verbesserte Transparenz können Abläufe und Antworten zwischen unterschiedlichen Abteilungen besser nachvollzogen und standardisiert werden. Mit der perspektivisch schnelleren Beantwortung der Anliegen steigern wir die Zufriedenheit der Bürger*innen erheblich.“
Landeshauptstadt München, Martina Wermuth, Mobilitätsreferat
„In unseren Aktivitäten für eine verbesserte Sauberkeit in der Stadt bietet der Mängelmelder der wer denkt was GmbH ein Beschwerdemanagement in zeitgemäßer Form. Beschwerden zu illegalen Müllablagerungen können – dank GIS-Referenzierung – einfach und intuitiv vom Nutzer eingegeben und direkt den verantwortlichen Bereichen zugeordnet werden. So kann die Verwaltung schnell und effektiv reagieren.“
Stadt Essen, Brigitte Norwidat-Altmann, Leiterin der Stabsstelle des Oberbürgermeisters für Sauberkeit und Ordnung
„Der Mängelmelder von wer|denkt|was ist definitiv eine Entlastung für die Verwaltung, da sämtliche Mängel zentral eingehen und gesteuert werden können. Die Onlineplattform gibt der Verwaltung zusätzlich die Möglichkeit, interne Arbeitsprozesse neu zu überdenken und zu optimieren.“
Stadt Ludwigshafen, Oberbürgermeisterin Jutta Steinruck
„Die Zusammenarbeit mit wer|denkt|was macht uns seit Jahren einfach Spaß! Das sind echte Profis mit Herzblut und man weiß, dass man sich gegenseitig aufeinander verlassen kann, was in der heutigen Zeit oft nicht selbstverständlich ist.“
Stadt Lampertheim, Leitung Fachbereich 40 – Bildung-Kultur-Ehrenamt
„Der Mängelmelder ist für Hof eine Win-Win-Konstellation, so wie man sie sich wünscht. Transparenz verbunden mit einem niederschwelligen Angebot für die Bürgerinnen und Bürger einerseits, sowie andererseits Arbeitserleichterung und Struktur auf der Verwaltungsseite. Dies hat bei uns zu einer neuen Qualität in der Bürgerkommunikation geführt.“
Benjamin Kupijai, Digitalisierungsbeauftragter Stadt Hof
Anliegen-Melder des Amtes für Mobilität
Baden-Württemberg
Einwohnerschaft: 160.000
Kunde seit: 2022
Friedrichshafen & Bodenseekreis
Baden-Württemberg
Einwohnerschaft: 215.000
Kunde seit: 2013
ADAC NRW
Nordrhein-Westfalen
Kunde seit: 2017
Kommunalwirtschaft Mittlere Bergstraße
Hessen
Einwohnerschaft: 43.000
Kunde seit: 2012
Bensheim, Einhausen, Lautertal, Biblis
Obertshausen
Hessen
Einwohnerschaft: 25.000
Kunde seit: 2018
Eschborn
Hessen
Einwohnerschaft: 22.000
Kunde seit: 2018
Kaltenkirchen
Schleswig-Holstein
Einwohnerschaft: 21.000
Kunde seit: 2018
Schlüchtern
Hessen
Einwohnerschaft: 16.000
Kunde seit: 2018
Höchst
Voralberg (AT)
Einwohnerschaft: 8.000